Willibald Weiler

Die Autorin

Daniela Heim Daniela Heim, geb. am 25.03.1967 in Basel (Schweiz), ist beruflich als Leiterin der
Tourist-Information in Weil am Rhein tätig.

Mit der Idee, ein Kinderbuch für Weil am Rhein, die „Stadt der Stühle“ zu schreiben, sah sie die Möglichkeit, Kinder in Weil am Rhein und in der Region in die „Stühle“-Philosophie hineinwachsen zu lassen, aber auch Kinder aus der Ferne auf Weil am Rhein neugierig zu machen.

Im Buch spielen nicht Menschen eine Hauptrolle, sondern vielmehr diverse Objekte aus dem Alltag, wie etwa Bügeleisen, Staubsauger, Kaffeekannen und: natürlich Stühle!
„Kinder sollen lernen, auch vermeintlich wert- oder gefühllosen Objekten mit Sorgfalt zu begegnen“. Im Buch weist Daniela Heim außerdem ausdrücklich darauf hin, dass es
"die Stadt der Stühle" tatsächlich gibt und man hier auch ganz toll Urlaub machen kann“.
  Wurm


Suchen Suchen

Suchen

Aktuelles Vorlesungen

Aktuelles